Das kunterbunte Stadtteilfest

Am Samstag, den 10.09.16, haben wir gemeinsam in Mümmelmannsberg ein großes Fest gefeiert, nämlich das alljährliche Stadtteilfest. Bei schönstem Sommerwetter gab es jede Menge Besucher und an unserem Kegelstand war mächtig was los!
Tatkräftig unterstützt haben uns einige Schüler am Stand, die höhst motiviert, trotz hoher Temperaturen, immer wieder die Kegel aufstellten.
Der Elternrat wurde an diesem Tag von Frau Vilter und Herrn Lamiri repräsentiert. Beide halfen nicht nur am Stand, sondern informierten auch wartende Eltern über unsere Schule. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung!

Um 14.15 Uhr gab es den ersten Liveauftritt unserer Schule. Unter der Anleitung von Frau Lipke sang die Klasse 2a mehrere fröhliche Lieder vor und zauberte den Besuchern regelrecht ein Lächeln ins Gesicht. Abschließend stimmten sie sogar das Publikum mit an, um gemeinsam mit ihnen das Lied „Wir wünschen Frieden euch allen“ zu singen.
Um 16 Uhr führten die Streitschlichter unter der Anleitung von Frau Hentschel und Frau Wahid den coolen Streitschlichterrap auf und erhielten tosenden Applaus.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!