Feier-Kantine

Die Eröffnungsfeier unserer Kantine

Ein rauschendes Fest …

Am 17. September war es endlich soweit. Wir haben die Eröffnung unserer glanzvollen Kantine und der im neuen Glanz erstrahlten Schülerbücherei gefeiert. Natürlich wie immer: im Rahmen eines großen Schulfestes mit unseren Schülern und vielen Gästen! Bei schönstem Spätsommerwetter gab es jede Menge Spiel- und Spaßangebote, kulinarische Genüsse, wie u.a. den eigens für unsere Kantine kreierten „Mümmelburger“ und als besonderes Highlight zum Abschluss den gemeinsam gesungenen „Schulsong“!

Den Auftakt der doppelten Eröffnungsfeier bildete die Danksagung in einem Kreis von geladenen Gästen, wie u.a. Initiativen aus dem Stadtteil, Architekten, Sponsoren und Personen, die seit vielen Jahren den Stadtteil und das Schulleben aktiv mitgestalten.

Ein besonderes Dankeschön sei an dieser Stelle nochmals an die Sponsoren gerichtet: die Haspa, die Stiftung Kinderjahre, ein Herz für Kinder, die Emmy und Günter-Hasch-Stiftung. Mit ihren großzügigen Spenden machten sie den Umzug, sowie den modernen und inhaltlichen Ausbau unserer Schülerbücherei überhaupt erst möglich. -Vielen Dank!