Neues vom Elterntreff

Am Freitag, den 27. Mai fand der „Elterntreff“ zum siebten Mal in diesem Schuljahr statt. Und wieder gab es eine Menge Eindrücke für unsere Eltern; diesmal zum Thema: Eine musikalische Reise – lassen Sie sich verzaubern.
Wer aber glaubt, dass unseren Eltern hier ein reines Hör- und Sehprogramm geboten wurde, der irrt.
Unsere Eltern wurden von unserer Musikkoordinatorin Frau Gwendolyn Obuch aktiv auf eine musikalische Reise mitgenommen. So wurde gesungen, gerappt, getanzt, geklatscht und das alles natürlich instrumental begleitet. Im wahrsten Sinne des Wortes war es eine 90 minütige musikalische Reise mit viel Spaß, Freude und Einsatz.
Denn Musik machen ist nicht nur gut für die Großen, sondern es trägt zu einer ganzheitlichen und gesunden Entwicklung der Kinder bei, was den Eltern sehr deutlich wurde. „Musik machen“ macht natürlich riesig Spaß. Es bringt allerdings noch weitere Vorzüge mit, wie:

➢ Stärkung des Selbstbewusstseins
➢ Förderung der sozialen Kompetenz
➢ Anregung beider Gehirnhälften und so eine Lernerleichterung
➢ Begünstigung der Sprachentwicklung und Erweiterung des Wortschatzes
➢ Steigerung der Kreativität, Phantasie und Musikalität
➢ Schulung der Konzentrationsfähigkeit
➢ Verbesserung der motorischen Fähigkeiten

Wir freuen uns schon sehr auf das nächsten Zusammentreffen beim „Elterntreff“ zum Thema „Selbstsicher sein“ am 24.06.16 um 10 Uhr.