Am 2. März 2017 findet zum 23. Mal der internationale Känguru-Wettbewerb für die Klassen 3 – 13 statt. Im Vorjahr haben 850 000 Schüler aus mehr als 10 000 Schulen teilgenommen. In diesem Jahr macht unsere Schule zum dritten Mal mit 72 angemeldeten Kindern mit. Jedes teilnehmende Kind erhält eine Urkunde und einen kleinen Preis. Das Kind, das die meisten Aufgaben hintereinander gelöst hat, also den „weitesten Känguru-Sprung“ der Schule erzielt, erhält ein T-Shirt.
Außerdem werden besondere Ranglistenplätze mit Sonderpreisen belohnt. In den Vorjahren hat jeweils ein Kind unserer Schule den Sonderpreis erhalten. Wir drücken allen Teilnehmern auch in diesem Jahr wieder ganz fest die Daumen.

Fotos aus dem Vorjahr:

Im letzten Jahr hat unsere Schule zum ersten Mal den Mini-Känguru-Wettbewerb für die Zweitklässler durchgeführt.

Die Preise und Urkunden haben unsere engagierten und fleißigen Mathekollegen für alle Teilnehmer selbst erstellt.

Die Fotos aus dem Vorjahr geben einen kleinen Eindruck wieder:

Hier finden Sie die selbsterstellte Urkunde zur Ansicht!