Die Redaktion des Mümmle-Express wird in Rathaus eingeladen

Am 29. Oktober hatte die Redaktion des Mümmel-Express die große Ehre, einer ganz besonderen Einladung folgen zu dürfen: Gemeinsam mit der Bürgerschaftsabgeordneten Hildegard Jürgens ging es ins Hamburger Rathaus zu einer Rathausführung und einem Empfang mit der Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit.

Frau Veit ließ es sich nicht nehmen, uns persönlich in der Eingangshalle abzuholen. Mit ihrer freundlichen und zugewandten Art gelang es ihr, auch den letzten Redaktionsmitgliedern die Aufregung zu nehmen. In einem pompösen Zimmer fand ein sehr nettes Kennenlernen und Gespräch statt. Von unserer Schülerzeitung, die wir ihr mitbrachten, zeigte sie sich deutlich beeindruckt.

Anschließend geht es durch den Plenarsaal, den Festsaal, die Abgeordnetengarderobe, ins Bürgermeisterzimmer. Ein weiterer Höhepunkt war im Plenarsaal eine kleine Parlamentssitzung abzuhalten. Es war ein großartiger und beeindruckender Vormittag, der viel zu schnell vergangen ist. Vielen Dank für die Einladung Frau Jürgens und Frau Veit. Wir kommen gerne wieder.