Unglaublich und doch wahr: Der 1. Platz im Schülerzeitungswettbewerb

Zum dritten Mal haben wir beim Hamburger Schülerzeitungswettbewerb den ersten Platz belegt. Wir sind sehr dankbar für diese große Würdigung; gleichzeitig freuen wir uns sehr!

Die Laudatio dazu lautete:

Der erste Preis in der Kategorie Grundschulen geht an eine Schülerzeitung, die in diesem Wettbewerb seit mehreren Jahren immer wieder vorne mit dabei ist und dabei eine beeindruckend hohe Qualität abliefert. Die Geschichten, Interviews, Bücherrezensionen, Berichte und Reportagen sind dabei äußerst leserorientiert aufbereitet. Die Jury hat außerdem besonders die Vielfalt der Themen, das bunte Layout und die jugendgerechte Ansprache beeindruckt. Der besondere Clou ist das handgemachte Extra, dass jedem Heft beiliegt: ein selbstgebasteltes Handy, das das Titelthema 10 Jahre Smartphone aufgreift. Der MÜMMEL-EXPRESS ist einer der besten Schülerzeitungen Hamburgs. Die Jury gratuliert zum ersten Preis in der Kategorie Grundschulen.