Unser fröhliches Schulfest

Am 30. September war es endlich soweit. Wir haben die offizielle Eröffnung des neu gestalteten Schulhofes im Rahmen eines großen Schulfestes gefeiert. Neben unseren Schülern und Kollegen kamen auch viele Eltern und Freunde.

Es gab ein breites Angebot aus Spiel, Spaß und Sport. Die ersten Klassen verköstigten uns im Kinderrestaurant mit Saft, Kaffee und Kuchen. Die Klassen zwei bis vier sorgten für den Spaßfaktor. So hatten die Kinder beispielsweise beim Sackhüpfen, Teebeutelweitwurf oder gar beim Spiel „Heißer Draht“ jede Menge Spaß und Freude. Um die musikalische Gestaltung kümmerte sich die Stadtteilschule mit ihrer live Band. -Vielen Dank an dieser Stelle für den großartigen Auftritt.

Darüber hinaus gab es einen Infostand vom Schulverein und Elternrat, eine Einladung zum Elterntreff, Popcorn, Schülerzeitungen und Schul-T-Shirts zum Kauf, ein Glücksrad ….

Zum Abschluss wurde eine Danksagung an Herrn Orta ausgesprochen, der seit einigen Jahren unsere erfolgreiche Schülerzeitung mitgestaltet. Für einen gelungen Ausklang des Festes sorgte der Mümmel-Song, der mit allen Anwesenden gemeinsamen gesungen wurde.

Es war wieder einmal ein buntes, fröhliches, gut besuchtes und sonniges Fest!