Der Betriebsausflug

Am Mittwoch, den 30. August 2017, starteten 80 Mitarbeiter unseres Groß-Betriebes „Ganztagsgrundschule Mümmelmannsberg“ zu einem Ausflug auf die Schienen des Erlebnisbahnhofes Ratzeburg.

Auf sechs mehr oder minder elektrisch unterstütze Handhebeldraisinen verteilt, starteten unsere gemischten „Arbeitsgruppen“ aus Schulleitung, Hausmeisterei, Büro, Lehrerkollegium, Honorarkräften, Oase- Mut-, Sozialpädagogen und Elberziehern sowie ihrer Leitung Frau Windisch gegen 10 Uhr in den Tag.

Nach 9 km Schienenstrecke gab es zur Halbzeit für alle eine verdiente Pause. Unser Schulleiter Achim Ninow gewann als Sieger des Bogenschieß-Wettbewerbes eine Flöte, auf welcher er zur Rückfahrt das Startsignal gab.

Gegen 15 Uhr versammelten sich alle noch einmal  in geselligen Runden bei heißem Eintopf und kalten Getränken im Bahnhof Schmilau.

Ein herzliches Dankeschön allen Organisatoren aus dem ehemaligen Jahrgang 2, insbesondere Anke Husfeld, die diesen Draisinenfahr-Erlebnis-Tag möglich gemacht haben.